Die Landshuter Barthelmädult in vollem Gange

Die Barthlmädult in Landshut läuft und wir sind mit dabei

Die Dult in Landshut ist unserer Ansicht nach eine der schönsten in Bayern.

Mit 2 Festzelten und vielen Fahrgeschäften sowie natürlich dem obligatorische Riesenrad ist die 2x jährliche Dult ist seit 1339 ein regionales Puplikumsmagnet. Eine kleine Verkaufsdult mit Krämermarktständen ist direkt daran angegliedert. Auf dieser sind wir zu finden und zwar direkt von der Vergnügungsdult zum Eingang der Verkaufsdult, passend zu unserer Trachtenmode gegenüber der Bier Alm.

Wir sind sehr gerne in Landshut auf der Dult. Zum einen ist unsere Kundschaft i.d.R. äußerst freundlich und gut gelaunt und wir haben auf dieser Veranstaltung extrem viel Spaß und Freude wenn es mal wieder eine Dirndlsession in unserer geräumigen Umkleidekabine gibt.

Dirndl und Lederhose scheint hier ein Muß zu sein und vor allem Stil. Mainstream Trachten finden sich hier eher selten. Umso mehr hochwertige Trachten aus regionalen Trachtenfachgeschäften und natürlich unsere einmaligen Vintage Dirndl, Blusen, Janker und Hemden. Natürlich ist der Erlebniswert bei der Trachtenecke durch die hundertfache Verschiedenheit unserer Artikel unschlagbar.

Langjähriger Erfahrung zufolge scheinen die Landshuter Dulten für unsere Brache eine Vorreiterrolle in Sachen Trachtentrends zu sein. Des öftern konnten wir beobachten das die Art der Dirndl, mal kurz und gerüscht oder mal lang und hochgeschlossen, sich im folgenden Jahr zu einem Trend entwickelt, den dann die Modeindustrie in ihrer Mainstream Produktion aufgenommen hat.

Erfreulich für uns ist dabei das Muster, Farben und Schnitte der Dirndl zwar nachgeahmt werden können nicht aber die Qualität der Stoffe der 50er – 80er Jahre. Diese meist in Deutschland oder Österreich hergestellten Qualitäten sind einfach unerreichbar. Auffällig ist z.B. das kein Dirndl verknittert nachdem das Mädl auf der Bierbank saß und keine Lederhose reißt im Schritt nur wenn der Träger in Hocke geht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern unseres Trachtenstandes, ob sie nun etwas gekauft haben oder nicht, bedanken und freuen uns heute schon sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen